Täglich geöffnet von 10 - 17 Uhr Samstag Ruhetag

Schmetterlingspark Sassnitz

Schmetterlings-Panorama-quer
alaris design 2

Wie man an den großen Differenzen bei den Bewertungen sieht, wird die gleiche Sache sehr unterschiedlich wahrgenommen.

Bewertungen von 1 und von 5 Sternen  nahezu gleichzeitig bei der selben Sache  sind sehr ungewöhnlich und in unseren anderen Schmetterlingshäusern noch nie vorgekommen.

Hinweise bei vielen 1-Sterne Bewertungen wie:

nahezu übereinstimmende/r Stil, Aussage, ähnliche Grammatik und das Fehlen von substantiellen Aussagen legen nahe, dass diese Bewertungen mit unfreundlicher Absicht von einer Person oder möglicherweise auch Institution (dann wäre jedoch die Grammatik besser) ausgehen.

Auch 1-Sterne Bewertungen bei Erregung über den Eintrittspreis ohne den Park zu betreten – z. T. auch noch mit Angabe eines falschen Preises - lässt kaum Raum für eine realistische Bewertung.

Alle diese 1-Sterne Bewertungen sind anonym, die Namen tauchen nicht bei Facebook oder anderen social media auf.

Nachtrag 28.07.19 und 05.08.2019

Seit diese Seite online ist, gibt es inhaltslose facebook-Seiten mit den entsprechenden Namen. Auch ist inzwischen ausführlicher Text zu lesen, es werden z.B. Mängel an Gutscheinen erwähnt die bei uns schon lange nicht mehr vorgezeigt worden sind und anderen nicht vorhandene Tatsachen bekrittelt.

 

 

 

Eine andere aber weniger wahrscheinliche Möglichkeit :

Unser Stammhaus in Buchholz hat diese Probleme nicht. Dort sind wir nicht in einem Tourismus-Gebiet und die Besucher wissen was sie bei uns erwartet. In einem überwiegen touristisch geprägten Bereich wie es Rügen ist, ist dies nicht immer der Fall.In Buchholz haben wir in 30 Jahren nicht eine 1 Sterne Bewertung bekommen. In Sassnitz haben wir manche Tage mehr Bewertungen als Besucher

Wer etwas wie Disneyland mit Schmetterlingen erwartet ist wo die Schmetterlinge auf Befehl Loopings fliegen, ist logischerweise enttäuscht. Eier, Raupen, Puppen und Schmetterlinge sind nicht animiert, sie verhalten sich analog der Natur, scheint die Sonne sind sie munter und fliegen sehr viel, ist es bedeckt oder regnerisch warten sie ab. Sie sind trotzdem da, man muss aber ein wenig hinsehen.

Auch Schmetterlinge sind nicht ununterbrochen aktiv, wenn man heimische Falter im Garten beobachtet wird man zwei bis drei ausgeprägte Aktivitätsphasen beobachten. Dazwischen ist kaum einer zu sehen. Die tropischen Schmetterlinge bei uns machen diese Pausen nicht ganz so deutsch korrekt, es fliegen immer welche.

Die Tarnung mancher Arten ist faszinierend und das ungeübte Auge braucht ein bisschen bis es die vielen Schmetterlinge entdeckt. Wer in 5 Minuten „durch“ ist kann in mehrfachem Sinne nichts sehen oder will auch nichts sehen.

Die tropischen Schmetterlinge brauchen es warm. Wenn es im Freien warm oder gar heiß ist kann es im Haus nicht kühl sein. Eine Klimaanlage wäre Energieverschleuderung und zudem kontraproduktiv.

Aufgespießte Schmetterlinge findet man bei uns nicht. EC-Kartenzahlung ist möglich.

 

Aktion Code beendet

Liebe Besucher,